· 

Chloryde, Route 66 und Grand Canyon

8. September 2019 - Chloryde und Route 66

Chloryde die Geisterstadt, wie sie genannt wird, lag heute auf unserem Weg und wurde natürlich nicht ausgelassen. 

Fabio ist heute noch extra irgendwo abgebogen, damit ich einbisschen auf der Route 66 sein konnte. Wir sind aber nach 10 Minuten wieder zurück.

In Ash Fork haben wir auch einen Historical Marker angeschaut. Leider war es nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. In meinen Gedanken war eine Strasse, welche durch ein Dorf führte. Ausgestellt mit tausenden von Route 66 Sachen und dann...

kamen wir nach Williams. GENAU NACH MEINEN VORSTELLUNGEN! 

 

"Williams held out until the bitter end of old Route 66. Today it's primarily a gateway to the Grand Canyon, but takes full advantage of its heritage."

 

Darf ich euch vorstellen:

Nachtrag: 5. September 2019 - Grand Canyon North Rim

Auf dem Weg zum North Rim wurde das Wetter immer schlechter und schlechter. Es legte sich Tau auf die Wiesen bis es dann schliesslich anfing zu hageln. Nach dem Hagel, froren die Hagelkörner zusammen, sodass es aussah als würde Schnee und Eis den Boden bedecken.

 

Die Temperatur sank auf kalte 6º Grad

 

Als wir dann aber beim North Rim ankamen, war wieder sonnig und wir konnten dann den Aussichtspunkt in der Nähe des Visitor Centers geniessen! Was für eine schöne Aussicht....

Auf dem Rückweg vom North Rim haben wir noch ein paar Rehe gesehen und heute ganz speziell mitdabei waren auf unserer Strecke auch noch ein paar wilde Truthähne zu sehen.

8. September 2019 - Grand Canyon South Rim

Hier gibt es die Möglichkeit einen Teil der Strecke mit drei diversen Shuttles zu machen, welche nicht zugänglich für Privatfahrzeuge sind. Wir haben uns jedoch für die Strecke entschieden, welche wir mit dem Privatfahrzeug besuchen können.

 

Die Strecke ist vom Visitor Center über die Pipe Creek Vista bis zum Desert View Watchtower. Dazwischen haben wir lediglich noch beim Grand View Point und dem Tusayan Museum and Ruin (da gab es noch ein paar Ruinen) angehalten. 

 

Die letzten Fotos wurden beim Desert View Watchtower geschossen. Es war sehr schön. Gesamthaft hat uns der North Rim aber besser gefallen als der südliche Teil des Canyons. 

Und für das Ende dieses Blogs wieder ein paar Tierfotos. Hier waren es wohl Maultierhirsche, welche uns über den Weg gelaufen sind. Wir waren uns zuerst nicht sicher, ob es Elche oder Hirsche waren, doch Google hilft da meist weiter :-P PS: Raben sind in den USA irgendwie überall, wie Tauben in der Schweiz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0