· 

Lake Mead National Recreation Area

Bevor wir am 23. August 2019 beim Hoover Dam (Staudamm) angekommen sind, haben wir die Aussicht vom "Lake view overlook" am Lake Mead genossen.

 

Dort wurden wir von Streifenhörnchen (engl: Chipmunks) abgelenkt und dann gab es dementsprechend eine kurze Fotosession mit den kleinen Nagern.

Der Hoover Dam, welchen wir anschliessend angeschaut haben, war auch sehr beeindruckend. Es sah fast aus wie eine kleine Industrie und dennoch war da dieser grosse See und alle Touristen, welche unbedingt Fotos schiessen wollten. Es ist wirklich ganz nett anzuschauen, aber wir sind mehr an Tieren und der Natur interessiert und wenn man dann Strommasten im Bild hat, ist das auch nicht direkt das gelbe vom Ei.


Da der Tag noch lange war, fuhren wir am Lake Mead entlang bis hoch fast zur Valley of Fire. Wir haben auch noch nach Kajakfahren angefragt, da ich unbedingt die Emerald Cave anschauen wollte. Der Herr von der Vermietstation meinte aber, dass dieser Tag aber wohl nicht der Beste dafür sei. Also haben wir das Kajak einfach für den nächsten Tag gebucht. 

33 Hole Overlook

Roger Springs

Felsen vor Valley of Fire


Durch den Valley of Fire State Park sind wir nicht mehr gefahren, da dieser noch zusätzlich kosten würde und wir haben auf dem Weg wirklich mehr als genug interessante Sachen angeschaut.

 

Am nächsten tag war es dann soweit: KAJAKFAHREN

 

Wir paddelten also in einem Tandemkajak gemeinsam flussaufwärts richtung Emerald Cave.

 

"links, rechts, links, rechts..."

 

Es war das erste Mal für beide von uns und der Anfang hätte leicher sein können. Irgendwann waren wir aber richtig gut, paddelten wie die Weltmeister und kamen dann auch bei der Emerald Cave an. Die Emerald Cave war sehr, ähm... sehr klein und man hätte auch einfach mit einem Boot vorbeifahren können. Schlussendlich war aber der Weg das Ziel und wir waren gute 2-3h auf dem Wasser.

Es war herrlich. Mit dem kajak umher zu paddeln, Enten und Menschen zu beobachten und dann haben wir auch noch eine Bergziege (Darf ich das Tier so nennen?) gesehen.

 

Es war ein erfolgreicher und lustiger Tag heute und auf dem Weg zurück haben wir sogar noch einen Abstecher in eine Shooting Range gemacht. Weiter unten seht ihr mich beim Schiessen. Nicole hat dankend abgelehnt, wird es aber bestimmt in Zukunft einmal ausprobieren.


Am Abend gingen wir noch fein Sushi essen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0