9. August 2019 - Heute wird wohl nur gegessen
Viel zu erzählen gibt es heute leider nicht. Wir wollten an eine Fitness & Foodmesse in Brooklyn, doch diese hat sich als richtiger Reinfall entpuppt. Es gab leider nur ein paar Stände mit Flyern und dann noch ein Imbissstand mit irgendwelchen Hummergerichten. Viel von Fitness & Food war da also nicht wirklich zu sehen.
Wir haben uns dann aber wieder auf den Weg gemacht und haben uns was gutes zu Essen in Manhatten gesucht. Wir sind auch recht viel herumgelaufen heute. Schlussendlich waren wir wieder in einer Art Imbissbude und da gab es dann Mac and Cheese. Nicole und ich haben eine Portion des "Probiertellers" geteilt. In dieser Probierpfanne hatte es diverse Mac and Cheese Arten vertreten, wobei Nicole schlussendlich nicht wirklich davon überzeugt war. Mir gefiel es jedoch ganz gut.
Auf dem Weg zu diesem Mac and Cheese Imbiss sind wir noch an einem Waffelladen vorbei gekommen. Nach dem Mittagessen haben wir uns dann dort noch eine Waffel gegönnt. Die waren sehr sehr lecker!
Anschliessend haben wir uns mit Lisa getroffen und sind einbisschen durch die Gegend geschlendert. Da Lisa aber müde vom Yoga war und wir uns die Beine auch schon fast wund getreten haben, sind wir dann am späten Nachmittag wieder in die Unterkunft zurück.
10. August 2019 - Happy Birthday Lisa!
Heute hatte Lisa Geburtstag und deshalb haben wir uns entschieden, dass wir gemeinsam etwas unternehmen.
Wir waren auf dem Weg ans Meer. Wir wussten nicht einmal, dass das Meer so nah war! Unterwegs haben wir noch in einem Imbiss an der Ecke gegessen. Da gab es vegane Alternativen. Lisa lebt vegan, weswegen wir mit ihr dort hin gegangen sind. Nach dem Essen lagen wir noch eine Zeit lang am Strand herum und genossen das schöne Wetter. Lisa ging sogar baden. Das Wasser sah aber nicht so schön aus, ehrlich gesagt.
Am Abend gingen wir dann noch gemeinsam in ein veganes Restaurant, welches sich Lisa ausgesucht hat. Das Essen war wirklich gut - das muss ich zugeben. :-)
Nach dem Nachtessen liefen wir noch über die Highline, welche man unbedingt besuchen sollte, wenn man in New York ist.
11. August 2019 - Von der Parade zum Picknick
Wir haben uns knapp gegen den Mittag hin zur Domenican Day Parade aufgemacht. Die entsprechenden Strassen waren ungefähr zwischen 11:00 Uhr - 15:00 Uhr geschlossen, damit die Parade stattfinden konnte. Bevor wir aber an der Parade waren, mussten wir bei Moe's noch etwas Kleines essen :-P
Obwohl wir nicht genau wussten für was die Parade gut ist, waren alle gut gestimmt und hatten Freude. So natürlich auch wir. Wir schwingten die Fahnen der domenikanischen Republik und hofften, dass wir sie für etwas Positives schwingten. So war es auch, wie man am obenstehenden Wikipedialink entnehmen kann.
Nach der Parade, welche wir nicht zu Ende geschaut haben, wollten wir noch den "Shop around the world" anschauen, welcher aber auch nichts Spektakuläres war. Es war wohl eher ein Flohmarkt.
Und da alle guten Dinge drei sind, haben wir zu guter Letzt noch einen Abstecher in den Central Park gemacht.
Dort fand ein "Picknick Couchsurfingevent" statt. Viele Leute waren nicht da, aber mit der Zeit wuchs die Gruppe und wir hatten tolle Gespräche. Lisa war nach ihrer Yogalektion auch da und wir lernten nette Leute kennen. Anschliessend gingen wir zufrieden wieder nachhause. Solche Treffen sind immer wieder eine Bereicherung, da man wertvolle Tipps erhält und manchmal auch Freundschaften schliessen kann.
12. August 2019 - Sehenswürdigkeiten
Hier hätten wir einmal die Brooklyn Bridge. Diese haben wir heute von unten bestaunt.
Die Brooklyn Bridge ist im Vergleich zur Manhattan Bridge einiges schöner gebaut. Ein Foto der Manhattan Bridge könnt ihr weiter unten gerne noch anschauen.
Zudem hatte es zwischen den beiden Brücken noch ein herziges Karussell. Das Foto musste ich für Nicole machen, da sie es noch verewigen wollte :-P
Auf dem Bild rechts könnt ihr die Manhattan Bridge sehen. Auch diese haben wir nur von unten bestaunt. Anschliessend haben wir noch am "Timeout market" Mittag gegessen. Hier könnt ihr unser Essen bestaunen:
1x Krabbencurry und 1x Unicorn Bowle (Salat, Linsen, blaue Kartoffel, Avocado und Kokoscreme)
Wusstet ihr eigentlich, dass es eine Gratisfähre von Manhatten nach Staten Island (Staten Island Ferry) gibt? Nein? Dann wisst ihr es jetzt! Und Achtung: vor dem Fährenterminal versuchen euch Leute kostenpflichtige Touren anzudrehen, da man angeblich viel mehr sieht.
Ihr könnt einfach in das Fährenterminal laufen. Da gibt es Durchsagen, bei welchem "Tor" ihr die Fähre nehmen müsst. Einfach abwarten und keine Sorge: auch wenn es tausende von menschen hat: Ein Plätzchen auf der Fähre werdet auch ihr bekommen.
Wieso wir die Fähre genommen haben? Weil man auf dem Weg nach Staten Island die Freiheitsstatue bewundern kann.Wer eine Kamera mit Zoomfunktion hat, kann ganz einfach von der Fähre aus ein tolles Foto machen und muss nicht extra zu der ganzen Menschenmasse vor der Freiheitsstatue ;-D
Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten. bei der Hinfahrt sollte man sich auf der rechten Seite der Fähre befinden, auf der Rückfahrt auf der Linken. Wer es kurz und schmerzlos will, steigt auf Staten Island einfach direkt wieder bei der nächsten Fähre ein (aussteigen müssen dort alle kurz!) und fährt wieder zurück.
Wer noch etwas Zeit hat, kann im Outlet auf Staten Island noch ein wenig shoppen gehen.
Wir gingen heute Abend noch ein letztes Mal mit Lisa essen, denn morgen müssen wir sehr früh raus um den Flug nach San José zu erwischen.
Wir waren wieder vegan essen. Dieses Mal waren wir in einem Sushirestaurant (Beyond Sushi). Es war wirklich sehr lecker! Insbesondere die Cookies, welche wir zum Dessert hatten, waren MEGA. Und wie erwähnt: Es war vegan, also ohne Fisch. Natürlich nicht dasselbe, aber sehr interessant auszuprobieren.
Kommentar schreiben