13. August 2019 - Ankunft in San Jose
Zum heutigen Tag kann man einfach sagen, dass er anstrengend war. Wir sind von New York nach Salt Lake City und dann nach San Jose geflogen. Obwohl die Flugzeuge bequem waren, waren wir extrem lange unterwegs. Wir mussten um 03:40 Uhr aufstehen und waren dann so gut wie den ganzen Tag unterwegs.
Am Flughafen haben wir die Automietstation ACE gesucht und mussten anrufen, dass sie uns am Flughafen abholen. Haben sie dann auch gemacht und dann fing das Chaos an:
Da wir über eine Seite namens Priceline gebucht haben, war alles etwas mühsam. Wir haben einen Van für 44 Tage gemietet, wussten, dass die Miete 1400$ sein wird, aber hatten noch keine Ahnung wie hoch die Versicherung kommen wird.
Problem 1. ACE vermietet nur für max 28 Tage
Problem 2. Die Versicherung für Vans an dieser Mietstation ist VOLLKASKO und da gibt es keine günstigere Auswahlmöglichkeit. = 2000$ Versicherung für 44 Tage
Wir waren geschockt, da die Versicherung höher war als die Mietkosten. Aber was sollten wir tun? Wir haben uns dann dafür entschieden, waren volle 2h oder noch länger dort, da die Damen irgendwie Probleme hatten ZWEI VERTRÄGE für die Miete zu machen und das hiess, wir mussten am nächsten Tag nochmals kommen, damit die Chefin das für uns machen konnte mit den korrekten Preisen.
Wir konnten dann irgendwann an dem Tag den Van nehmen, sind in den Walmart gefahren und haben dort kurz eine Luftmatratze etc. für in den Minivan gekauft. Geschlafen haben wir irgendwo am Strassenrand in einem ruhigen Quartier. Hat für die erste Nacht recht gut geklappt :-P
MASTERPLAN ROADTRIP
- Minivan mieten
- Matratze und Schlafzeug kaufen
- Getränke kaufen
- Hygieneartikel kaufen
- etc.
Wir wollen so oft es geht im Minivan übernachten. Duschen werden wir in öffentlichen Duschen, welche es z.B. in Nationalparks etc. haben sollte. Durch das, dass wir im Minivan übernachten, können wir Kosten sparen und den Anfahrtsweg in die Parks verkürzen. Wir möchten idealerweise auf dem Walmart Parkplatz oder einem National Forest neben den entsprechenden Nationalparks übernachten.
= Kosten sparen
Kommentar schreiben