So, endlich können wir euch auch unser Video über den Roadtrip präsentieren ;-) Bis zur Rückkehr in São Paulo könt ihr hier die Umgebung auf unserer Route ebenfalls etwas mitverfolgen. Was wir in São Paulo die letzten Tage noch gemacht haben, könnt ihr dann weiter unten noch nachlesen.
29. März 2019 - Street Art mit Andrea
Trotz der kleinen Sprachbarrieren, welche wir mit Andrea hatten, wurden wir heute durch die Strassenkunst in São Paulo geführt von ihr. So wie Andrea uns erklärt hat, kann es sein, dass innert der nächsten zwei Monate schon überall wieder neue Kunst zu finden ist und die alte Kunst jeweils verschwindet. Somit hat man wohl immer wieder etwas Neues zu entdecken in der Nähe von Vila Madalena.
Wir sind ja beide nicht wirklich Kunstfanatiker, aber Strassenkunst (insbesondere Graffitis) spricht uns dennoch immer wieder an. Somit war der kleine Ausflug genau das Richtige für uns. Die Graffitis an den Mauern waren richtige Hingucker und solche Werke sollte es eindeutig mehr geben auf dieser Welt. Vorausgesetzt es ist kein Geschmiere!
Nachdem wir noch durch den riesigen Uni-Campus gefahren sind, haben wir noch Elenay, welche ich damals in Amsterdam mit meinen Cousins kennengelernt habe, getroffen. Wir haben zusammen mit Andrea mit ihr und ihrem Freund in der Churrascaria abgemacht. Es war ein tolles Wiedersehen. Wir haben natürlich wieder lecker gegessen und die Unterhaltung in Deutsch - Portugiesisch - Englisch war auch super. Irgendwie klappt es doch immer :-)
Später hat uns Andrea dann noch einen Aussichtspunkt gezeigt. Wir haben ein paar Fotos geknipst und die Aussicht auf die Lichter der Stadt genossen.
30. März 2019 - Letzter Tag in São Paulo
Heute war der letzte Tag für uns in Brasilien. Morgen werden wir das Auto zurückgeben und in's nächste Land weiterfliegen.
Den Tag durch haben wir richtig gefaulenzt, während Andrea noch mit Freunden verabredet war zum Geburtstag. Wir beide sind am Morgen nur kurz raus um an das tolle Frühstücksbuffet zu gehen und dann direkt wieder nach hause auf die Couch. Auch solche Tage soll es geben.
Am Abend sind wir dann Sushi essen gegangen. Zu unserer Überraschung stiess Vivi noch zu uns! Überraschung! Andrea hat uns vergessen Bescheid zu geben, aber wir waren natürlich sehr erfreut über diese Überraschung :-D
Wir haben natürlich einmal wieder Sushi "All you can eat" gegessen und da es nicht so viel Auswahl an Vegi-Sushi hatte (Nicole ist eigentlich kein Fisch), musste sie sich gegenüber dem Fisch ergeben und wohl oder übel auch etwas davon essen. Das was sie aber gegessen hat, schmeckte ihr wohl recht gut! Mir gefiel diese Art von Sushiessen sowieso und wir hatten am Schluss wirklich mehr als genug! So ging auch unser letzter Tag zu Ende und wir haben dann noch unsere sieben Sachen zusammengepackt.
31. März 2019 - Diese ELENDE Autorückgabe
Wir fuhren zum Flughafen und wollten unser Auto retournieren. Wir waren vier Tage früher dran als geplant. Jedenfalls wollten wir das Auto abgeben und so weit war auch alles in Ordnung. BIS ich feststellen musste, dass diese *** einfach noch einmal einen recht hohen Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht haben!
Ich stürmte natürlich direkt in's Büro. Gut, habe ich das direkt noch gesehen bei der Abgabe. Schlecht nur, dass die Dame meinte wir hätten den Vertrag gebrochen mit der zu frühen Rückgabe, weswegen sie uns diesen Betrag belasteten. Es handelte sich hierbei nicht um 100 Fränkli. Nein, die super Localiza HERTZ Firma wollte von uns ungefähr den doppelten Betrag der Mietkosten! das wären nochmals ungefähr CHF 600.00. Eine richtige Sauerei. Zudem wurde das Depot noch nicht retourniert. Jetzt dürfen wir mit rentalcars.com / Localiza HERTZ und unserer Kreditkartenfirma hin und her diskutieren, wegen dieser (unserer Meinung nach unberechtigten) Kreditkartenbelastung...
Eine Sauerei! Im Vertrag steht nirgends, dass eine zu frühe Rückgabe Kosten verursacht. Es steht lediglich, dass wenn man ihn zu spät retourniert, Kosten im Rahmen der Tariftabelle aufgeschlagen werden. Was unserer Meinung nach ja in Ordnung wäre. Aber wir bezahlen ja den vollen Preis und sie können den Wagen ja bereits vier Tage früher wieder vermieten. What ever, mal schauen wie es endet. Die CHF 600.00 wollen wir auf jeden Fall zurück!
Jetzt geht es aber erst einmal ab nach CHILE (Santiago)
Kommentar schreiben