· 

Bangkok - Chinatown and more

Heute haben wir recht lange geschlafen. Wir sind dann aufgestanden und wollten uns einmal Chinatown von Bangkok anschauen. Wir haben Chinatown bereits in London angeschaut und da dort der Kontrast zu London sehr gut ersichtlich war, hat es uns in London sehr gefallen.

 

Wir haben uns entschieden 45 Minuten zu laufen und sind dann bei einem Park vorbei gekommen. Gewisse Gebäude in Bangkok sind wirklich sehr eindrücklich und vor allem sehenswert. 

 

Chinatown in Bangkok unterscheidet sich von der restlichen Stadt nicht extrem. Einzig und alleine die Stände, welche dort in den Gassen stehen, sind unglaublich. Man findet an jeder Ecke etwas und ist masslos überfordert mit dem ganzen Krimskrams. Wer Wish und Aliexpress kennt, kann es sich vielleicht vorstellen, was dort alles zu finden ist. 

 

Wir haben schlussendlich auch einen Stand gefunden, an welchem frittierte Insekten verkauft wurden. Eine Dame vor uns schaute uns an und sagte: " Ich kann nicht nach Amerika zurück ohne das Zeug probiert zu haben. Meine Freunde würden mich dauernd aufziehen." und kaufte dann mehrere Mehlwürmer, Frösche, Heuschrecken und sogar einen Skorpion. Fabio war so begeistert davon, dass er auch unbedingt probieren wollte. (Diese Portion, kann er gerne alleine essen und nicht mit mir teilen, abnehmen hin oder her!!)


En Guete!


Ich habe mir ein Säcklein voller Insekten gekauft und wir gingen dann langsam nach hause. Nachdem ich probiert habe, war ich hin und weg. Es war richtig crunchy und lecker! Nicole ekelt sich ja schon ab Shrimps und mag diese sowieso nicht. Ich habe sie aber motiviert einen der Würmer zu essen. Ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen. Sie konnte das Ding noch nicht einmal anfassen. Es ging gute 10 Minuten bis sie den Wurm im Mund hatte. Sie biss und biss und es sah aus als wäre gerade die Welt untergegangen. Schlussendlich sagte ich zu ihr: "Lecker oder?" und sie war am Kopf nicken, mit dem nach wie vor verkrampften Gesicht und sagte "ja, das ist wirklich mega gut". Ich weiss nur nicht, ob sie davon noch mehr essen würde. Für eine Heuschrecke ist sie noch nicht bereit, ich kann jedoch mit gutem Gewissen sagen, die Portion wurde trotzdem geteilt ;-) 


Joke Pochana Mr. Lek

Heute Abend sind wir wieder einmal durch die Gassen geschlendert. Dieses Mal aber in der Nähe. Dabei haben wir an einem Stand gegrillte Reisplätzchen, welche aus Kokosmilch und Reis gemacht sind gegessen. Schmeckt ähnlich wie Milchreis und war wirklich gut.

 

Wir wollten aber noch richtig Abendessen und gingen dann zu Joke Pochana Mr. Lek. Wie überall in den Gassen Bangkoks sollte man das Essen nicht abhängig von der Sauberkeit der Küche machen. Diese befinden sich nämlich auf der Strasse und von Sauberkeit ist eher weniger die Rede. Aber das Essen ist gut, sehr gut sogar. Es lohnt sich auf jeden Fall sich darauf einzulassen. Bisher können wir uns nicht beschweren. Die Thais leben und essen alle so und die thailändische Küche ist nebst dem, dass sie meist scharf ist, auch bisher immer gut!

 

Wir freuen uns schon auf morgen. Wir haben geplant den Floating Market zu besuchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0