· 

Entdeckung Bangkok

Heute sind wir durch die Strassen von Bangkok geschlendert, haben einen Ananas Smoothie getrunken und haben uns anschliessend zu einer Tuk-Tuk Fahrt durch die Stadt überreden lassen (Liebe Désirée, wir wurden zum Glück nicht in einen Hinterhalt gelockt :-P).

 

Dabei haben wir den grossen Buddha gesehen und sind anschliessend auf eine Bootstour durch einen der Flüsse in Bangkok. Das war sehr spannend. Eine Dame hat Brot gekauft und konnte die Fische im Fluss füttern, welche sehr gross waren. Vom Fluss aus kann man super "hinter die Kulissen" von Bangkok sehen. Man sieht die Häuser, welche am Fluss gebaut sind, sieht kleine Boote, welche als Transportmittel oder Verkaufsstände genutzt werden und Echsen, welche sich am Rande des Flusses sonnen. 

Den Tuk-Tuk Fahrer haben wir nicht bezahlt, da er einfach nicht mehr aufgetaucht ist nach der Bootsfahrt... Wir sind dann nach 30 Minuten wieder zu Fuss weiter durch die vielen Gassen in Bangkok. 

 

Wir haben Frühlingsrollen und Tintenfischküchlein gegessen. Zudem mussten wir feststellen, dass der von uns vermutete Ice Tea nach Reis schmeckt... 

 

Später haben wir uns auf den Weg ins Airbnb gemacht und sind dann nochmals kurz raus um bei der vietnamesischen Botschaft vorbeizuschauen. Wir haben gleich ein Visum beantragt für ab dem 5. Dezember 2018. Der ganze Spass kostete uns 5400 Thai Bath (CHF 163.00). Das Visum sollten wir am Freitag erhalten.

Nebst dem Entscheid, dass wir ab dem 5. Dezember Vietnam bereisen, haben wir uns auch entschieden, dass wir am 17. November nach Chiang Mai fliegen werden. 

 

Heute Abend haben wir einen Couchsurfing Event besucht. (Hier kann man neue Leute/Reisende kennenlernen). Es war ein gemütlicher Abend und zwei Personen davon reisen auch nach Chiang Mai.

 

Übrigens hatte ich noch nie so einen brennenden Mund wie heute Abend. Das Essen in der Skate Bar, wo der Event stattgefunden hat, war wirklich klasse, aber extrem scharf. Fabio war begeistert, ich musste mich zusammenreissen und habe es dann noch mit Sprite verschlimmert :-) War trotzdem lecker!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0